Startseite/Aktuelles

Veranstaltungen-Archiv Verein/Impressum Kontakt

Bourg-de-Péage Startseite...  

Fahrten nach Bourg-de-Péage...

Frühlingsfahrt 2011
News und Infos... 50 Jahre Partnerschaft zwischen Bourg-de-Péage und Mindelheim

 

Frankreichfahrt 2. bis 7. Mai 2011


Hier geht es zum
Film von Harald Hintner...

Achtung: Große Datei. Und zum Anschauen
muss Quick-Time installiert sein.

Quick-Time kostenlos herunterladen:
Quick-Time  

Die Vereinsfahrt 2011 führte wieder nach Frankreich. Ein Besuch in unserer Partnerstadt Bourg-de-Péage war natürlich mit dabei. Aber auch das weitere Programm konnte sich sehen lassen:

1. Tag: Fahrt nach Nizza, abends Stadtrundgang.
2. Tag: Tagesausflug "rund um Nizza".
3. Tag: Über Aix en Provence nach Valence. Abends: Empfang in Bourg-de-Péage.
4. Tag: Bourg-de-Péage: Empfang im Rathaus und Ausflugsprogramm.
5. Tag: Weiterreise nach Lyon, Übernachtung in Annecy.
6. Tag: Heimreise über die Schweiz (Genfer See) und Vorarlberg.

Hier ein Kurzbericht von unserer Nicole:

"Jedes Jahr besichtigen wir eine unserer Partnerstädte in Europa. Heuer war ein Besuch in Bourg-de-Péage, unserer Partnerstadt in Südost Frankreich, an der Reihe. Eine 76-köpfige Gruppe traf sich in Schwaz am frühen Morgen des 2. Mai. Über den Brenner ging es los Richtung Côte d‘Azur. Nizza und Cannes, sowie die malerischen Dörfer an der Küste und im Hinterland wurden besichtigt.

Am 3. Tag machten wir einen Zwischenstopp in Aix-en-Provence, und erreichten am Nachmittag Valence, das nur rund 20 km von Bourg-de-Péage entfernt ist. Am Abend stand natürlich ein Besuch in unserer Partnerstadt auf dem Programm. Wir wurden im Rathaus der Stadt herzlich empfangen: eine kleine Jause war vorbereitet und Geschenke wurden ausgetauscht.

Michèle Kastner, unsere liebe Dolmetscherin, hatte für den nächsten Tag einen Ausflug in der Region sowie eine Führung durch Valence vorbereitet. Der Großstadt Lyon wurde ebenfalls ein ganzer Tag gewidmet. Den letzten Abend der Reise verbrachten wir in der schönen Alpenstadt Annecy.

Das Wetter war immer auf unserer Seite und trotz mancher Strapazen waren alle mit der Reise zufrieden. Im Bus sorgten Sänger, Musikanten, Witzerzähler und beste Verpflegung für gute Laune. Die Mitreisenden bedanken sich vor allem bei Edith (Haidacher), die alles organisatorisch bestens im Griff hat, bei Walter (Egger), der immer auf seine Schäfchen schaut, und bei Waltraud (Rofner), die mit lustigen Geschichten für gute Laune garantiert."

Nicole Brandl, 24. Juni 2011