Fenster schließen

Frühlingsreise April/Mai 2010 - Verbania
Unser Ziel für 28.04.-02.05.2010 war die Partnerstadt Verbania am Lago Maggiore. Eine recht ansehnliche Delegation aus Schwaz hat sich diese Reise in den Süden nicht entgehen lassen.

Die Reiseteilnehmer des Partnerschaftsvereines am Lago Maggiore.

Der Mailänder Dom.

Der Empfang der Schwazer im Rathaus von Verbania. 

Die Frühlingsfahrt 2010 der Schwazer nach Verbania.
Kurzbericht des Chronicus, OAR Hans Sternad. 2. Mai 2010

Über den winterlichen Arlberg in den Frühling führte die Fünftages-Reise des Städtepartnerschaftsvereines Schwaz. 68 Vereinsmitglieder unter fachkundiger Leitung durch den Obmann, GR Walter Egger, besuchten vom 28.04. – 02. 05. 2010 die Partnerstadt Verbania am Lago Maggiore. Ein abendlicher Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Marco Zacchera und Städtepartnerbeauftragten Atef Farah gehörte ebenso zum Programm wie eine Schifffahrt zur Isola Bella mit Rundgang durch den Palazzo Borromeo und zur Isola Pescatore in das San Vittorio Kirchlein.

Auch eine Fahrt nach Mailand mit Besichtigung der Burg- und Wehranlage der Familie Sforza sowie des imposanten Mailänder Domes und natürlich ein Schaufensterbummel in der Welthauptstadt der Mode war eingeplant. Eine Wanderung durch die in voller Blütenpracht stehende Parkanlage von Pallavicino hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Ein abschließender Marktbesuch in Intra und die Fahrt zum Ortasee und seiner Insel San Giulio, mit Besuch der dortigen Basilika mit den sehenswerten Fresken aus dem 12. Jhdt. rundete den Aufenthalt der Schwazer in Verbania ab.

Fenster schließen