Fenster schließen

Herbstfahrt nach Südtirol, 27. September 2019


Klausen, Meran und natürlich Tramin waren unsere Stationen bei der Herbstfahrt 2019.

 

47 Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereines Schwaz unter Obmann GR Walter Egger unternahmen einen schönen Herbstausflug. Unterwegs wurde ein Zwischenstopp gemacht und beim Brunner-Wirt in Klausen Einkehr gehalten, bevor es nach Meran weiterging. Den Aufenthalt dort nützte man zum Mittagessen und zur Erkundung der alten Kurstadt bei einem ausgiebigen Spaziergang.

Danach ging es weiter nach Tramin zur Besichtigung der bekannten Brennerei Roner, die auch heuer wieder etliche Goldmedaillen für ihre Produkte einheimsen konnte. Anschließend gab es den traditionellen Törggeleabend beim Plattenhof, wo die Schwazer vom Traminer Bürgermeister und zugleich Städtepartnerobmann Wolfgang Oberhuber herzlich empfangen worden sind. Beim gemütlichen Beisammensein mit den Traminer Freunden und den üblichen Austausch der Neuigkeiten, ging am späten Abend ein langer Ausflugstag zu Ende.

OAR Hans Sternad
Chronicus
Freitag, 27. September 2019

 

Fenster schließen