Herbstausflug nach Tramin, 21.09.2013


Städtepartnerschaftsverein Schwaz - Herbstausflug nach Tramin

Sichtlich erfreut zeigte sich der Traminer BgM Werner Dissertori über den Besuch der Städtepartner aus Schwaz. Angeführt von Obmann GR Walter Egger und Kassierin Edith Haidacher überbrachten die Schwazer ihm und seiner Gattin Patrizia anlässlich der Geburt ihres Söhnchens Peter die herzlichsten Glückwünsche. Ein Erinnerungsgeschenk und ein wohlklingendes Ständchen der 48 anwesenden Vereinsmitglieder durften bei diesem freudigen Anlass nicht fehlen.

Die Schwazer befanden sich auf ihrem Herbstausflug, der diesmal mit einer Wanderung von Eppan zu den Montiggler Seen begann. Als Wanderführer fungierte der ehemalige Kalterer Oberförster Hermann Rungatscher. Anschließend stand eine Kellereiführung im Ritterhof in Kaltern auf dem Programm und dann ging es nach Tramin, zum Besuch des nach einem Umbau 2012 mustergültig eingerichteten Hoamet-Museums, wo Hermann Toll als Experte zur Verfügung stand. Das Museum hat nun den thematischen Schwerpunkt „Leben an der Grenze“.

Zu den Ausflüglern gesellte sich Vize-BgM Wolfgang Oberhofer, Obmann des Traminer Städtepartnervereines, der an diesem warmen, sonnendurchfluteten Tag alles bestens organisiert hatte.

Mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Plattenhof der Familie Dissertori wurde dieser Herbst-Ausflugstag in froher Runde und mit Grußworten der Verantwortlichen an die Städtepartner-Gemeinden abgeschlossen. Alle freuen sich jetzt schon auf den traditionellen gemeinsamen Wandertag im Frühsommer 2014, diesmal ebenfalls in Tramin.

OAR Hans Sternad

Chronicus

Samstag, 21. September 2013