Fenster schließen

Schulbesuch der Messner-VS in Trient, 9. Mai 2023


Nach langer Pause ist nun wieder ein Schulbesuch Schwaz-Trient zustande gekommen. Die Johannes-Messner-Volksschule hat ihre Partnerschule Scuola R. Zandonai besucht.

 Hier die Kürzest-Fassung des Berichtes von der Johannes-Messner-Schule:

Am Dienstag (09.05.2023) führten wir mit unseren vierten Klassen eine gemeinsame Abschlussfahrt durch. Dabei besuchten wir die Stadt Trient in Italien. Wir starteten mit einem gemeinsamen Frühstück im Seniorenheim und besichtigten anschließend die Stadt mit ihren Wahrzeichen. Mittags waren wir dann bei unserer Partnerschule zum Mittagessen eingeladen und die Kinder erlebten einen abwechslungsreichen Stationsbetrieb an der Schule. Abschließend besichtigten wir noch eine Schlucht. Ein spannender Ausflug mit vielen schönen und wertvollen Momenten.

Quelle: vs-johannes-messner.tsn.at
Freitag, 12. Mai 2023

Fenster schließen