Fenster schließen

Schwaz-Trient 30 Jahre Freundschaft, 5. Oktober 2019


Schwaz-Trient, 30 Jahre gelebte Freundschaft.
Diesmal der Festakt in Trient.

 Da die Partnerschaft ja zwischen Schwaz und dem Stadtbezirk "Argentario" in Trient besteht, hat der Festakt zur Feier der langjährigen Freundschaft auch direkt dort, im Ortsteil Cognola, stattgefunden. Unser Chronicus war diesmal leider verhindert. Die Fotos haben wir freundlicherweise von der Stadtgemeinde Schwaz zur Verfügung gestellt bekommen. Dies war deshalb möglich, weil der Gemeinderatsausflug zeitgleich und ebenfalls mit Ziel Trient angesetzt war.

Beim Festakt waren von Trienter Seite Bürgermeister Andreatta, Stadtteilvorsitzender Armando Stefani und Amici-di-Schwaz-Obmann Egidio dalla Costa anwesend. Aus Schwaz waren Bürgermeister Dr. Hans Lintner, "Außenministerin" StR Viktoria Gruber und Partnerschaftsvereinsobmann Walter Egger gekommen. Anschließend ging es auch noch in das Festzelt, in dem eine ausführliche Fotodokumentation der seit 30 Jahren bestehenden Freundschaft zu sehen war.

 

Fenster schließen