Adventkranz für die Partnerstadt Trient - 27.11.2016


Alessandro Andreatta, Bürgermeister von Trient, war bei der Zehnjahresfeier der traditionellen Adventkranzweihe in Martignano dabei.

Eine starke Schwazer Delegation unter StR Viktoria Gruber, Referentin für Äußere Beziehungen und interkulturelle Angelegenheit mit GR Walter Egger, Obmann des Städtepartnerschaftsvereines von Schwaz und einer Bläsergruppe der Stadtmusik Schwaz, Obmann Helmut Peer,  war am 1. Adventsonntag zur Übergabe eines Adventkranzes in die Partnerstadt Trient-Argentario gereist. Diesmal konnte ein kleines Jubiläum gefeiert werden: Don Mario Tomaselli konnte zum 10. Mal in der Kirche Maria Himmelfahrt die erste Adventkerze anzünden. Diese schöne Tradition wird bereits seit 1998 abwechselnd in den verschiedenen Gemeinden des Argentario durchgeführt.

Besonders hervorgehoben und gefeiert wurde dieses Treffen durch die Anwesenheit von Alessandro Andreatta, Bürgermeister von Trient, Armando Stefani, Obmann des Bezirksrates Argentario und Egidio Dalla Costa, Obmann des Vereines "Amici die Schwaz".

 

OAR Hans Sternad
Chronicus
1. Adventsonntag
, 27. November 2016



Unser fleißiger Chronicus