Fenster schließen

Schwazer Adventkranz für Martignano, 30. November 2014


In guter alter Tradition hat sich eine Delegation aus Schwaz in Trient eingefunden, um den Adventkranz für einen der Ortsteile des Argentario zu überbringen.

 An einem wunderschönen 1. Adventsonntag machten sich die Schwazer wieder auf den Weg, um den Freunden in Trient ein Stimmungsbild vom Tiroler Advent zu bringen. Auch eine Abordnung der Schwazer Stadtmusik begleitete uns und umrahmte den Gottesdienst mit feierlicher Musik, sowie die anschließenden Begegnungen mit stimmungsvollen Weisen.

Wieder einmal waren wir zu Gast beim Vereinslokal der Alpini, wo uns die Städtepartner aus Trient herzlich bewirtet haben. Und auch diesmal gab es einen Abstecher mit einem zweiten Adventkranz ins örtliche Pflegeheim. Dessen Bewohner können sich zwar oft nicht gut ausdrücken, aber die leuchtenden Augen haben sowieso für sich selbst gesprochen.

Hans Sternad, Chronicus
Sonntag 1. Advent
30. November 2014