Fenster schließen

Adventkranz für Cognola, November 2010

Trento Argentario
Die winterliche Kirche von Cognola

SCHWAZ ÜBERBRINGT ADVENTKRANZ FÜR COGNOLA

Freudig überrascht zeigte sich Pfarrer Don Romano Caset aus TRIENT-COGNOLA über das Geschenk aus der Partnerstadt Schwaz. Ein stattlicher Kranz mit wappengeschmückten Kerzen begleitet jetzt die Messbesucher der Pfarrkirche San Vito, Modesto und Crescenzia durch den Advent.

Der Obmann des Vereins für Städtepartnerschaften, GR Walter Egger, zugleich Obmann beim Ausschuss für äußere Beziehungen, war mit einer starken Delegation in die Partnerstadt Trient angereist. Mit dabei waren Vertreter des Gemeinderates und Vorstandsmitglieder des Schwazer Städtepartnerschaftsvereines.

Trento Argentario

Eine besondere Note erhielt der festliche Gottesdienst in der Pfarrkirche von Cognola durch die Mitwirkung einer Bläsergruppe der Stadtmusik Schwaz unter Obmann Lois Leitinger. Die Kirchenlieder der Messe wurden hingegen vom Pfarrchor aus Congnola gesungen, welcher kürzlich Schwaz einen Besuch abgestattet hatte.

Trento Argentario

Für den organisatorischen Ablauf sorgte Partnerschaftsreferent  Egidio Dalla Costa, unterstützt von Adriana Rossi und Francesco Adamoli, sowie Vertreter des Argentario Stadtviertel-Ausschusses.

Trento Argentario

Die Grüße der Stadt Trient als deren offizieller Vertreter überbrachte Assessore Renato Pegoretti beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen.

Trento Argentario


Trento Argentario

Der geplante Besuch des Trienter Weihnachtsmarktes vor der Heimreise fiel diesmal leider dem Wetter zum Opfer. In Trient schneite es nämlich ausgiebig.

Trento Argentario

OAR Hans Sternad
Chronicus
28. Nov. 2010, 1. Adventsonntag

Fenster schließen