Fenster schließen

Trienter Chor "Musici Cantori" in Schwaz, 14./15. Dezember 2019


Trienter Chor „Musici-Cantori“ sang beim Adventmarkt und in St. Martin.

Am Samstagabend (14.12.) gastierte der 25 Personen umfassende, wohlklingende Chor „Musici Cantori“ aus der Partnerstadt Trient-Argentario beim Schwazer Adventmarkt am Pfundplatz. Unter der Chorleitung von Mattia Culmone und Obfrau Daniela Carloni wurden vor zahlreichem Publikum, darunter auch Bürgermeister Dr. Hans Lintner, weihnachtliche Weisen angestimmt. Den Abschluss bildete wie gewohnt „La Montanara“, die heimliche Hymne von Trient. Am nächsten Tag, dem Sonntag 15.12., sorgte der Chor dann wieder beim vom Franziskaner-Pater Gotthard zelebrierten Gottesdienst in St. Martin für die gesangliche Umrahmung. Nach der Heiligen Messe folgten noch einige Lieder, für die sich die Zuhörer mit viel Applaus bedankten.

Eine starke offizielle Delegation aus Trient begleitete den Chor: Egidio Dalla Costa als Gruppenleiter und Städtepartnerschafts-Obmann „Amici di Schwaz“ mit Gattin Loretta, sowie Renato Pegoretti mit Gattin Rita, Silvano Bortolotti mit Gattin Anna, Alessandro Zanoni mit seiner Familie und Ivan Eccli.

Beim anschließenden Mittagessen im Goldenen Löwen und danach, beim gemütlichen Teil, unterstrichen die Trienter Städtepartner ihre Verbundenheit mit den Schwazer Freunden und teilten Geschenke aus. Der Schwazer Städtepartnerschaftsverein war an diesen beiden Tagen durch Obmann GR Walter Egger, Stellvertreterin Margit Knapp, Ehrenzeichenträgerin Ingrid Schlierenzauer, Volksschul-Direktorin Hildegard Danler, Edith Haidacher und Edith Hölzl vertreten. Von Seiten der Stadt waren anwesend die Stadträtinnen Julia Maier-Thurner, sowie Viktoria Gruber, Referentin für äußere Angelegenheiten.

OAR Hans Sternad
Chronicus
Sonntag, 15. Dezember 2019

 

Fenster schließen