Fenster schließen

Fronleichnamsprozession in Schwaz, 26. Mai 2014


Bei der Fronleichnamsprozession in diesem Jahr waren auch Kinder aus der Schule Riccardo Zandonai in Martignano/Trient dabei.

Für die Kinder der Trentiner Volksschule war diese Fronleichnamsprozession schon etwas ganz besonderes. Da sie ja eine tiefe Verbundeheit mit der Johannes-Messner-Volksschule haben, konnten sie dieses Jahr miterleben, wie Fronleichnam in Nordtirol gefeiert wird. In Italien ist der Donnerstagstermin für diesen Feiertag ja auf Sonntag verlegt worden. Und Musikkapellen und Schützenkompanien (samt Ehrensalven) bei den Fronleichnamsprozessionen sind im Trentino auch schon seltener geworden.

Auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit, die Freundschaft über die Sprachgrenzen hinweg weiter zu vertiefen.

 

 
Fenster schließen