Fenster schließen

Der Wandertag mit den Freunden aus Tramin, 15.05.2016


Unser Wandertag hat uns diesmal an den Achensee geführt.

Wegen schlechter Wettervorhersage für den Pfingstsonntag, musste Walter Egger, Obmann des Städtepartnerschaftvereines Schwaz, kurzfristig den Wandertag mit den Freunden aus Tramin unter Obmann und Bürgermeister Wolfgang Oberhofer umdisponieren und den Ort des Zusammentreffens mit den 80 Teilnehmern, darunter 41 Traminer, an den Achensee nach Pertisau verlegen.

Gewandert wurden dann bei leichtem Schneetreiben von Falzthurn in die Gramai, wo sich alle im Gasthof Alpenpark Karwendel zum gemeinsamen Mittagessen und geselligen Beisammensein trafen und "Die Bergeler" (unter tatkräftiger Mithilfe durch Obmann Walter Egger, aber auch von Walter Kulmitzer) musizierten. Mit dabei waren auch BgM Hans Lintner und Stadträtin Viktoria Gruber, Referentin für äußere Beziehungen und interkulturellen Angelegenheiten.

Anschließend besuchten einzelne Gruppen noch das Silberschaubergwerk und das Museum der Völker in Schwaz sowie den Obmann des Schwazer Imkervereines, Klaus Danzl im Ortsteil Ried, weil einige Imker aus Tramin eigens zum Kennenlernen und zum Gedankenaustausch nach Schwaz mitgereist waren.

OAR Hans Sternad
Chronicus
Pfingstsonntag, 15. Mai 2016