Drei-Städte-Fest 1. August 2015


Mindelheim, Tramin und Schwaz feierten im Rathaushof

 

Diesmal war das schon traditionelle Drei-Städte-Fest mit Mindelheim und Tramin etwas ganz besonderes. Es fand im Rahmen des Schwazer Stadtfestes statt und ist von BgM Hans Lintner und Städtepartnerschaftsobmann GR Walter Egger um 11 Uhr im Rathaushof eröffnet worden. Was mit einem Frühschoppen und einer Weißwurstparty begann, musikalisch umrahmt von einer Egerländer Partie der Stadtmusik Schwaz, setzte sich dann mit einem Fest der Partnerstädte mit kulinarischen Spezialitäten aus Mindelheim, Tramin und Schwaz fort, und mündete in einen Unterhaltungsnachmittag mit der Rathaus Combo sowie Egon und seinen Freunden und dem Ofenbank Express.

Um 17 Uhr erfolgte der Einmarsch zur offiziellen Eröffnung des Stadtfestes gemeinsam  mit den Delegationen aus den Partnerstädten East Grinstead (GB), Bourg de Péage (F.), Tramin (Südtirol) und Mindelheim (D). Das Drei-Städte-Fest ging im Rahmen des Stadtfestes mit einem vergnüglichen Abend zu Ende.

OAR Hans Sternad
Chronicus
Samstag, 1. August 2015