Die Chefin des Mindelheimer Städtepartnerschaftsvereines feierte ihren Geburtstag in Schwaz.


Birgit Fröhlich heißt nicht nur so, sie ist auch für einen Spaß zu haben.

Darum haben wir uns vom Schwazer Städtepartnerschaftsverein auch ein recht ungewöhnliches Geschenk für sie ausgedacht, nachdem wir erfahren hatten, dass Birgit mit einigen Begleitern aus Mindelheim ihren Geburtstag in Schwaz feiern würde. Am letzten Januarwochenende 2012 war die Gruppe dann in der Silberstadt, teils zum Skilaufen am Kellerjoch, teils zum Stadtrundgang mit Shopping unterwegs. Am Abend war dann aber eine zünftige Geburtstagsfeier im Traditionsgasthaus Schaller (Einhorn) angesetzt.

Dem partnerschaftlichen Gedanken folgend wurde Birgit mit Geschenken bedacht, die eine gedankliche Verbindung zu den Mindelheimer Partnerstädte herstellen sollten. Als Beispiel für diese Geschenke, die sie sich übrigens durch Beantwortung kniffliger Quizfragen hart erarbeiten musste, sei ein nagelneuer Südtiroler  angeführt. Bei anderen Gelegenheiten heißt das Ding gar nicht Südtiroler, sondern Cityroller :-)

Ganz anders das Geschenk der Schwazer. Auf die Tierliebe Birgits vertrauend, hatten wir uns auf die Suche nach einem jungen Hundewelpen gemacht. Und dieser wurde dann von Obmann Walter und Vorstandskollegin Edith mit einer kleinen Gebrauchsanweisung in Gedichtform feierlich überreicht. Es wurde uns zugesichert, dass Birgit das Hündchen sofort ins Herz geschlossen hat und dass sie jeden Tag mit ihm wahrlich genießen wird.

Schwaz, 28. DJanuar 2012