Fenster schließen

Musici Cantori aus Trient sangen am Schwazer Adventmarkt
und in der Kirche St. Martin


Schon eine lange Tradition hat der Besuch eines Chores aus Trient in der Adventzeit.

Der Chor „Musici Cantori“ unter dem Chorleiter Mattia Culmone und der Obfrau Dany Carloni aus der Partnerstadt Trient bereicherte auch dieses Jahr den Adventmarkt in Schwaz mit weihnachtlichen Liedern aus verschiedenen Ländern. Am Sonntag folgte dann eine klangvolle, gesangliche Umrahmung der Hl. Messe in St. Martin, zelebriert von Pater Jakob von den Schwazer Franziskanern und Pater Celeste aus Trient.

Als Vertreter der Stadt Schwaz waren anwesend: BgM Hans Lintner, Stadträtin Viktoria Gruber, Referentin für Äußere Angelegenheiten und GR Walter Egger, Obmann des Städtepartnerschaftsvereines Schwaz mit Vorstandsmitgliedern, darunter VS-Messner-Direktorin Hildegard Danler, die kürzlich das 25-jährige Bestehen der Schulpartnerschaft mit Martignano (Trient-Argentario) feiern konnte.

Von den Trient-Argentario-Gästen waren gekommen: Kulturreferent Umberto Saloni mit Renato Pegoretti und Egidio Dalla Costa, Vereinsobmann der „Amici di Schwaz“ mit den Mitgliedern: Alessandro Zanasi, Silvano Bortolotti und Eleonora Decarli.

Beim gemütlichen Beisammensein zu Mittag im Gasthof Goldener Löwe wurden Grußworte gewechselt und Geschenke ausgetauscht mit den besten Weihnachts- und Neujahrsgrüßen und der Hoffnung, die Städtepartner-Freundschaft im kommenden Jahr 2018 weiter auszubauen und zu vertiefen.

OAR Hans Sternad
Chronicus
Sonntag, 17. Dezember 2017