Vereinsfahrt zum Frundsbergfest, Mindelheim 01.07.2012


Mit knapp 70 Vereinsmitgliedern besuchten wir das
Frundsbergfest 2012 in Mindelheim.

Herzliche Begrüßung mit traditionellem  Weißwurstfrühstück, buntes Treiben beim Krämermarkt, - es gab unglaublich viel zu Sehen in unserer Partnerstadt, die sich von Kopf bis Fuß in mittelalterliches Gewand gekleidet hat.

Der Höhepunkt des Sonntags war aber zweifellos der riesige Festzug mit rund 2.800 Teilnehmern. Unser durchlauchtigster Herr, Jörg Graf von Fundsberg, ließ es sich nicht nehmen, seine Untertanen durch seine Gegenwart zu erfreuen. Die hohe Geistlichkeit, Ritter- und Landsknechtsheere, Spielleute, festlich geschmückte Wägen und sogar gemeines Fußvolk zog durch die Stadt, zum Gaudium und zur Erbauung der staundenden Menge. 

Also Augen auf! Hier sind etliche Momente des festlichen Treibens festgehalten. Wer meint, dass hier bei weitem nicht Alles zu sehen ist, der irret durchaus nicht. Derselbige soll jedoch  fein stille sein und zum nächsten großen Frundsbergfest in eigener Person erscheinen, denn selbst 1000 Bilder können dies Ereignis niemals ganz beschreiben.

Sonntag, 1. Juli 2012
 


Und hier die Gasse, zu der uns unser Obmann zum Abschluss des Tages geführt hat. Dort gab es noch einmal ausgiebig einen kühlen Trunk, so dass zumindest die Männer beim Suchen nach einem Abort den unten stehenden Namensvorschlag lieber gesehen hätten.